Unsere Seite auf Google+ THW Modelle - Eigene THW Modelle

Lada Niva

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Details

von Brekina
Art.-Nr.: 27218
Preis: ca. 15,90 €

Lada Niva Geländewagen von Brekina

Der Lada Niva Geländewagen war vor allem im Osten ein beliebter Allrounder. Die Nachbildungen im Maßstab 1/87 von Brekina können ebenfalls überzeugen, denn die Modellfirma präsentiert diese in der sogenannten TD-Serie. Die „Top Dekoration“ Modelle bestechen durch besondere Detailgetreue, kosten dadurch aber auch mehr.

Die THW Version des Lada Niva im Modell ist blau lackiert und hat zwei blaue Rundumkennleuchten auf dem Dach. Auf der Motorhaube ist „THW“ aufgedruckt, auf dem Kofferraumdeckel der Schriftzug „Technisches Hilfswerk“, der mit einem zusätzlichen THW im Zahnkranz auch auf den beiden vorderen Türen zu finden ist.

Lada Niva Geländewagen von Brekina - Heckansicht An den Fahrzeugseiten ist ein gelber Streifen nach dem heutigen THW-Streifendesign (oben ein dicker und darunter ein schmaler Streifen), angebracht. Die Idee mit der gelben Farbe ist zwar gut, allerdings hätte dann ein einzelner Streifen gereicht.
Alle Lichttechnischen Einrichtungen sind mittels Glasbausteinen aus Plastik nachgebildet und auch die Fahrzeugbezeichnung mit Logo ist abgedruckt worden. Fensterrahmen, Türgriffe und Zierstreifen wurden farblich hervorgehoben und die silbernen Seitenspiegel sind bereits angebracht.
Lada Niva Geländewagen des OV Leipzig-Mitte - Bild von Martin Rose

Ein Lada Niva fuhr bereits für den Ortsverband Leipzig-Mitte, allerdings in weißer Farbgebung und blauen Streifen bzw. Bezeichnungen. Vielen Dank an Martin Rose für das Bild.
Das THW-Fahrzeug ist somit nicht komplett der Phantasie entsprungen und durch die Detailtreue, macht dieses Modell wirklich Spaß.

   
© 2014 S. Wagner

THW Modelle Trailer